Skigebiet Silvretta Montafon / Nova (Vorarlberg)

Das Skigebiet Silvretta Montafon liegt in Vorarlberg. Es liegt demnach im schönen Österreich. Silvretta Montafon gilt als das größte Skigebiet Vorarlbergs und entstand durch eine Verbindung des Skigebiets Silvretta Nova mit dem Skigebiet Silvretta Hochjoch.

silvretta-montafon-skigebiet
Skigebiet Silvretta Montafon (Silvretta Nova), Vorarlberg

Dort schlängeln sich nun sage und schreibe 155 Pistenkilometern die Hänge hinab die man während seines Skiurlaubes im Montafon erkunden kann. Der höchste Punkt in dieser Region ist 2430 Meter hoch. In dem wunderschönen Urlaubsgebiet erwarten den Reisenden Lifte, die pro Stunde bis zu 70.000 Menschen befördern. Mit einem großen Netz an unterschiedlichen Liften können die Pisten bequem und zuverlässig erreicht werden. Das Pistenangebot, das 66 Pisten und 16 Skirouten umfasst, hat insgesamt eine Länge von 152 Kilometern. Wunderschöne Hotels am Rande des Berges bieten dem müden Skiurlauber einen unvergesslichen Ort der Erholung. Dort kann er sich verwöhnen lassen und in einer herzlichen Umgebung die Seele baumeln lassen. Das Spa-Angebot ist von Hotel zu Hotel sehr unterschiedlich und reicht von Saunalandschaften, über Dampfbäder bis hin zu Massageräumen.

Die Umgebung von Silvretta Montafon lädt romantisch veranlagte Skifahrer dazu ein, den Winter in idyllisch weißer Landschaft zu genießen. Sportlich ambitionierte Skifahrer kommen bei dem Pistenangebot voll auf Ihre Kosten und können den Berg bei einer Abfahrt mit hoher Geschwindigkeit kennenlernen. Auch für Kinder gibt es ein gutes Angebot an Anfängerpisten, Skikursen und Kinderprogrammen. Die Hotels, Skischulen oder auch die Touristenbetreuung bieten zudem zahlreiche Programmpunkte für Jung und Alt.

Pistenplan Silvretta Montafon

pistenplan-silvretta-montafon
Pistenplan Skigebiet Silvretta Montafon

Für die Jugend hält Silvretta Montafon ein besonderes Schmankerl parat: ein Highlight für alle Boarding-Fans bietet der NovaPark. Er ist einer der besten Boarder Parks und offeriert über 50 Jib-Obctacles und eine gigantische 120 Meter Halfpipe. Für Freerider bietet Silvretta Montafon sehr bekannte und ausgezeichnete Tiefschneepisten an. Abends kann man zum einen beim Après-Ski in einer der vielen Lokalitäten feiern gehen oder an einem der Nachtprogrammpunkte teilnehmen, wie zum Beispiel an einem der herrlichen Fackelläufe. Die regionale Küche bietet köstliches für das leibliche Wohl und die herzlichen Bewohner Montafons laden dazu ein ihre Region näher kennenzulernen.

Wer schon mal einen Blick ins Montafon werfen möchte, kann dies über mehrere Webcams sofort tun.